Aktuelles

rund ums Hölzle und die Angebote dieser Internetseite

Die Bilder aus den Abschnitten dieser Saison sind jetzt in der Bildergalerie.

 

#byebye2019

Danke!

Das Hölzlejahr 2019 liegt hinter uns und eine kunterbunte Hölzlesaison, die von strahlendem Sonnenschein bis zu tagelangem Dauerregen alles bereithielt, aber stets voller Heiterkeit, Lachen und dem einmaligen Hölzlefeeling erfüllt war, ist somit Geschichte.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern für das uns entgegengebrachte Vertrauen, an alle Mitarbeiter für die motivierte ehrenamtliche...

Aufgrund der Wetterlage gehen wir am morgigen Mittwoch ins Freibad. Da die Temperaturen jedoch erst im Verlauf des Tages Badeniveau erreichen, werden wir erst nachmittags (nach dem Mittagessen) losziehen und es den Gruppenleitern zudem freistellen, ob sie mit ihrer Gruppe am Freibadnachmittag teilnehmen oder stattdessen ein Parallelprogramm im Hölzle durchführen wollen.

Kinder, die nicht...

Liebe Eltern, die Nachtwanderung findet heute statt!

#sternenklar

 

Die Vorbereitungen für die Nachtwanderung am Dienstag laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf eine spannende und abenteuerreiche Reise durch die Welt der ... ;)

Kinder ab Jahrgang 2010 und älter dürfen mitmachen und benötigen für die Teilnahme an der Nachtwanderung (mit Übernachtung) eine schriftliche Einverständniserklärung sowie eine Isomatte/Luftmatratze, einen SchlafsackWaschzeugfe...

 

Am morgigen Freitag, den 30.09. findet ab 16:45 Uhr im Hölzle der Elternbesuchstag des dritten Abschnitts statt.

Herzlich eingeladen sind alle Eltern, Verwandten, Bekannten und sonstigen Hölzlefreunde! Wir warten, wie gewohnt, mit Spiel, Speis' und Trank auf, freuen uns auf jeden Gast, den das Interesse am Hölzlealltag gepackt hat, und auch die neue Blockhütte 6 kann besichtigt werden.

Der...

Am morgigen Mittwoch findet ganztägig unser traditionelles Geländespiel statt. Wir werden fleißig auf den Beinen sein, also bitte festes Schuhwerk und eine Kappe als Sonnenschutz anziehen/einpacken und die Kinder morgens gut mit Sonnencrème einschmieren.

 

Wir freuen uns auf ein abenteuerliches Geländespiel! :)

Das lange Warten hat ein Ende und mit dem morgigen Tage kommt nun endlich auch der dritte Abschnitt aus seinen Startlöchern! 

Wir sind heiß wie Frittenfett und freuen uns auf die kommenden zwei Wochen!

Hooray for Summer!

...noch 1 Tag!

Morgen ist es endlich soweit - mit dem Eröffnungssonntag starten wir in die Hölzle-Saison 2019!

Die Wetteraussichten lassen zwar etwas zu wünschen übrig, das lässt uns aber völlig kalt. Wir sind für jede Witterung gerüstet und starten mit bester Laune um 10.45 Uhr. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen :)

Ein neues Hölzle-Jahr bedeutet natürlich auch ein neues Hölzle-Armband! ...

Endlich ist sie da! Heute wurde unsere neue Blockhütte fertiggestellt. Das Hölzle wächst und wächst - und immer mehr Kinder brauchen natürlich auch immer mehr Platz. Neben mehr Platz im Trockenen bei Regenwetter ist die neue Hütte vor allem dazu da, Kindern mit besonderen Bedürfnissen gerecht zu werden. Deshalb gibt es neben einem Aufenthaltsraum auch einen Entspannungsraum mit...

 

 

Termine

Kinderanmeldung

27.03.2020 (Ort: Ev. Jugendwerk (UG Martin-Luther-Gemeindehaus))