Aktuelles

rund ums Hölzle und die Angebote dieser Internetseite

Übrigens: Termine der aktuellen Saison für Mitarbeiter und für Eltern/Kinder.

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne und besinnliche Weihnachten
und einen guten Start ins neue Jahr!
Dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Wir freuen uns auf das nächste Hölzle mit Euch! 

Achtung NEU:
Die Anmeldung zur Mitarbeit im neuen Jahr beginnt am 07. Januar 2018 bereits um 18 Uhr.

 

(Für alle Rätselfreunde gibt es das Hölzle-Quiz mit der Chance auf einen vorzeitigen Anmeldelink ab 14...

Danke!

Sechs Wochen sind schon wieder um. Das Hölzle ist vorbei, die Schule beginnt.

Das sechzigste Hölzle war ein großer Erfolg. Die Mitarbeitenden hatten eine großartige Zeit, aber der beste Beweis sind die über tausend strahlenden Kinderaugen, die noch lange ins Schuljahr hinein nachglühen werden.

In sechzig Hölzle-Sommern hatten viele helfende Hände, zahllose Mitarbeitende auf dem Platz und in der...

Liebe Nachteulen und frühe Vögel,

 

wir melden uns noch zu später Stunde aus dem Hölzle mit einer kleinen Erinnerung:

morgen, Mittwoch, findet unser Freibadtag statt. Daher Badehose, Handtuch, Sonnencreme und Hut einpacken. Dann steht dem Badespaß nichts mehr im Weg.

 

 

 

Die Vorbereitungen für die Nachtwanderung am Dienstag laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf eine spannende und abenteuerreiche Reise durch die Welt der ... ;)

Kinder ab Jahrgang 2009 und älter dürfen mitmachen und benötigen für die Teilnahme an der Nachtwanderung (mit Übernachtung) eine schriftliche Einverständniserklärung sowie eine Isomatte/Luftmatratze, einen SchlafsackWaschzeugfest...

Am morgigen Freitag, den 17.09. findet ab 16:45 Uhr im Hölzle der Elternbesuchstag des zweiten Abschnitts statt.

Herzlich eingeladen sind alle Eltern, Verwandten, Bekannten und sonstigen Hölzlefreunde! Wir warten, wie gewohnt, mit Spiel, Speis und Trank auf und freuen uns auf jeden Gast, den das Interesse am Hölzlealltag gepackt hat.

Der Elternbesuchstag endet um 19:15 Uhr. Um diese Zeit...

Das Warten hat ein Ende und mit dem morgigen Tage kommt nun auch der zweite Abschnitt aus seinen Startlöchern! 

Wir sind heiß wie Frittenfett und freuen uns auf die kommenden zwei Wochen!

Hooray for Summer!

Morgen findet hier oben der Elternbesuchstag des 2. Abschnitts statt.

Wir bieten allen Hölzlefreunden ein kunterbuntes Programm. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zum 60. Jubiläum kann auch die Timeline zur Geschichte des Hölzles besichtigt werden.

Los geht's um 16.45 Uhr.

Wir freuen uns auf Eltern, Freunde und Verwandte unserer Hölzlekinder.

 

Die Mitarbeiter und Waldheileiter...

Morgen findet unser heiß erwartetes Geländespiel statt :) Die Wettervorhersage ist zwar nicht ganz so sonnig wie heute, mit Regenjacke und festen Schuhen trotzen wir aber jeder kleinen Witterung.

 

Also regenfeste Kleidung, Sonnenhut und gutes Schuhwerk einpacken!

Wir freuen uns schon auf morgen!

 

 

Die Nachtwanderung des ersten Abschnitts findet statt!

Obwohl die Wettergötter versuchen, uns in die Knie zu zwingen, stehen wir die Nacht durch! Denen werden wir schon zeigen, wo der Hammer hängt!

Fall es uns tatsächlich, nachdem die Busse hier oben abgefahren sind, den abend komplett verunwettert, werden wir trotzdem hier übernachten. Sie können ihr Kind also getrost im Hölzle lassen.

Einverständniserklärung

Die Nachtwanderung des ersten Abschnitts ist für die Nacht von 08./09. August geplant. Auf Grund der unklaren Wetterlage veröffentlichen wir ab 17 Uhr auf unserer Homepage, ob die Nachtwanderung durchgeführt wird. Für jedes teilnehmende Kind ab 9 Jahren benötigen wir eine unterschriebene Einverständniserklärung, per Mail an info@hoelzle-online.de oder per Fax 07351 184989.