Aktuelles

rund ums Hölzle und die Angebote dieser Internetseite

Übrigens: Termine der aktuellen Saison für Mitarbeiter und für Eltern/Kinder.

Morgen findet hier oben der Elternbesuchstag des 2. Abschnitts statt.

Wir bieten allen Hölzlefreunden ein kunterbuntes Programm. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zum 60. Jubiläum kann auch die Timeline zur Geschichte des Hölzles besichtigt werden.

Los geht's um 16.45 Uhr.

Wir freuen uns auf Eltern, Freunde und Verwandte unserer Hölzlekinder.

 

Die Mitarbeiter und Waldheileiter...

Morgen findet unser heiß erwartetes Geländespiel statt :) Die Wettervorhersage ist zwar nicht ganz so sonnig wie heute, mit Regenjacke und festen Schuhen trotzen wir aber jeder kleinen Witterung.

 

Also regenfeste Kleidung, Sonnenhut und gutes Schuhwerk einpacken!

Wir freuen uns schon auf morgen!

 

 

Die Nachtwanderung des ersten Abschnitts findet statt!

Obwohl die Wettergötter versuchen, uns in die Knie zu zwingen, stehen wir die Nacht durch! Denen werden wir schon zeigen, wo der Hammer hängt!

Fall es uns tatsächlich, nachdem die Busse hier oben abgefahren sind, den abend komplett verunwettert, werden wir trotzdem hier übernachten. Sie können ihr Kind also getrost im Hölzle lassen.

Einverständniserklärung

Die Nachtwanderung des ersten Abschnitts ist für die Nacht von 08./09. August geplant. Auf Grund der unklaren Wetterlage veröffentlichen wir ab 17 Uhr auf unserer Homepage, ob die Nachtwanderung durchgeführt wird. Für jedes teilnehmende Kind ab 9 Jahren benötigen wir eine unterschriebene Einverständniserklärung, per Mail an info@hoelzle-online.de oder per Fax 07351 184989.

Hallöchen zu eher später Stunde von der Vorbereitungsfront für das Geländespiel. Eine Info für alle Eltern, die ihre Kids im Hölzle abholen:

Mittwoch abend endet das Hölzle auf dem Gigelberg in Biberach! Wir bitten sie also, ihre Kinder dort vor Ort um 18:15 Uhr abzuholen.

Im Rahmen unseres Festgottesdiensts starten wir morgen in unsere 60. Saison. Der Gottesdienst beginnt um 10.45 Uhr und wird durch Dekan Hellger Koepff und Hölzle-Pfarrerin Daniela Bleher gestaltet.

Nach dem Festakt sorgen wir für einen abwechslungsreichen Mittag mit Verpflegungsständen und einem Spieleparcours für alle großen und kleinen Besucher.

Wir freuen uns auf euch!

Mitarbeiter in der Fotobox

Das Hölzle startete am heutigen Freitag in die sechzigste Saison in Form eines "Mega-OTs". Eingeladen wurden alle Mitarbeiter aus sechzig Jahren Hölzle. Erfreulicherweise fanden sich über 400 ehemalige sowie aktuelle Mitarbeiter pünktlich um 18 Uhr im Hölzle ein. Hölzle-Gründer Helmut Schmid verstarb vor wenigen Jahren, umso toller war der Besuch seiner Kinder, welche bereits 1958 das erste Hölzle...

Aus verwaltungstechnischen Gründen können wir ab dem 7.7.2017 leider keine Anmeldungen mehr annehmen, welche einen Zuschuß durch den Hölzle-Förderverein oder der Förderung durch das Landratsamt mit Bildung- und Teilhabe benötigen!

Auch nach diesem Datum können Sie selbstverständlich Ihre Kinder anmelden, müssen aber in jedem Fall den kompletten Elternbeitrag vor Beginn des Abschnitts selbst...

Vor allem im zweiten und dritten Abschnitt sucht das Küchenteam im Hölzle noch Unterstützung in der Zubereitung der Mahlzeiten für die Kinder. Neben einer attraktiven Vergütung ist auch die Hölzle-Teilnahme von Kindern der Küchenhilfen vergünstigt. Der größte Dank aber sind hunderte von strahlenden Kinderaugen, wenn das Essen auf den Platz gebracht wird.

Wenn Sie Interesse an der Mitarbeit in...

Die Kinderanmeldung läuft weiter und es sind noch Plätze frei.

jetzt anmelden