Aktuelles

rund ums Hölzle und die Angebote dieser Internetseite

Knapp fünf Tage läuft die Kinderanmeldung 2018 jetzt und der Run der letzten Jahre auf die begehrten Plätze setzt sich fort! So ist der erste Abschnitt seit heute Nachmittag bis auf die Kleinkindgruppen komplett ausgebucht und es können für die regulären Gruppen nur noch Plätze auf der Warteliste angeboten werden. Und auch im zweiten und dritten Abschnitt sowie im Jubiläumscamp wird es...

Nach einem erfolgreichen Start der Anmeldung der Kinder zum Hölzle sind noch Plätze frei.

Jetzt anmelden!

Die Abschnitte sind schon gut gefüllt, es sind aber noch Anmeldungen für alle Angebote von drei bis fünfzehn Jahren möglich.

Anmeldungen bis Ende April bekommen als "Early Birds" einen Frühbucher-Rabatt.

Ab heute ist die Anmeldung der Kinder zum Hölzle möglich:

Onlineanmeldung

persönliche Anmeldung vor Ort (am 14. März; 16 bis 18:30 Uhr)

Die Kinderanmeldung zum Hölzle 2018 startet am 14. März.

Weitere Termine dieser Saison | Infos zum Anmeldeverfahren.

Für langjährige Mitarbeiter fand vergangenen Samstag die kleine Schulung statt. 50 Mitarbeiter bereiteten die Kinderanmeldung und folgende Schulungen vor. Am Abend sprangen sie im Trampolinpark in Ulm um die Wette. Handwerklich begabte Mitarbeiter bauten drei Großgruppenspiele, welche im Gruppenprogrammen von mehreren Teilnehmern geschickt gespielt werden kann. Neue Hölzle-Tänze wurden...

Die Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnenplätze aller drei Abschnitte waren innerhalb einer knappen Stunde voll.

Nur noch sehr wenige Plätze für Campmitarbeiter und Camp-Rookies sind verfügbar.

Weitere Interessenten können sich noch über info@hoelzle-online.de auf einen Wartelistenplatz setzen lassen.

Wir benachrichtigen Euch spätestens Ende Januar, wenn sich der Rauch dieser rasanten Anmeldung...

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne und besinnliche Weihnachten
und einen guten Start ins neue Jahr!
Dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Wir freuen uns auf das nächste Hölzle mit Euch! 

Achtung NEU:
Die Anmeldung zur Mitarbeit im neuen Jahr beginnt am 07. Januar 2018 bereits um 18 Uhr.

 

(Für alle Rätselfreunde gibt es das Hölzle-Quiz mit der Chance auf einen vorzeitigen Anmeldelink ab 14...

Danke!

Sechs Wochen sind schon wieder um. Das Hölzle ist vorbei, die Schule beginnt.

Das sechzigste Hölzle war ein großer Erfolg. Die Mitarbeitenden hatten eine großartige Zeit, aber der beste Beweis sind die über tausend strahlenden Kinderaugen, die noch lange ins Schuljahr hinein nachglühen werden.

In sechzig Hölzle-Sommern hatten viele helfende Hände, zahllose Mitarbeitende auf dem Platz und in der...

Liebe Nachteulen und frühe Vögel,

 

wir melden uns noch zu später Stunde aus dem Hölzle mit einer kleinen Erinnerung:

morgen, Mittwoch, findet unser Freibadtag statt. Daher Badehose, Handtuch, Sonnencreme und Hut einpacken. Dann steht dem Badespaß nichts mehr im Weg.

 

 

 

Morgen findet hier oben der Elternbesuchstag des 2. Abschnitts statt.

Wir bieten allen Hölzlefreunden ein kunterbuntes Programm. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Zum 60. Jubiläum kann auch die Timeline zur Geschichte des Hölzles besichtigt werden.

Los geht's um 16.45 Uhr.

Wir freuen uns auf Eltern, Freunde und Verwandte unserer Hölzlekinder.

 

Die Mitarbeiter und Waldheileiter...

 

 

Termine

Start der Mitarbeitendenanmeldung

06.01.2019

Kleinste Schulung (nur für Mitarbeitende ab dem 4. Hölzle-Jahr)

23.03.2019 (Ort: Ev. Jugendwerk)

Kinderanmeldung

27.03.2019 (Ort: Ev. Jugendwerk (UG Martin-Luther-Gemeindehaus))

Grundkurs (für neue Mitarbeitende)

23.04.2019 bis 28.04.2019 (Ort: Dobelmühle)

Große Schulung

17.05.2019 bis 19.05.2019 (Ort: Dobelmühle)

Schulung für Neue

05.07.2019 (Ort: Hölzle)

Abschnittstreffen und Aktionsnachmittag

06.07.2019 (Ort: Hölzle)

Praxisschulung (Seminare und Kletterturmtrainertag)

07.07.2019 (Ort: Hölzle)

Woche 0 / Putzede (1/2-Tag)

22.07.2019 bis 27.07.2019 (Ort: Hölzle)

Eröffnungssonntag

28.07.2019 (Ort: Hölzle)

Erster Abschnitt

29.07.2019 bis 10.08.2019 (Ort: Hölzle)

Elternbesuchstag des Ersten Abschnitts

02.08.2019 (Ort: Hölzle)

Zweiter Abschnitt

12.08.2019 bis 24.08.2019 (Ort: Hölzle)

Elternbesuchstag des Zweiten Abschnitts

16.08.2019 (Ort: Hölzle)

Dritter Abschnitt

26.08.2019 bis 07.09.2019 (Ort: Hölzle)

Hölzle-Camp

26.08.2019 bis 05.09.2019 (Ort: Zeltplatz Winterreute)

Elternbesuchstag des Dritten Abschnitts

30.08.2019 (Ort: Hölzle)

Elternbesuchssonntag des Hölzle Camps

01.09.2019 (Ort: Zeltplatz Winterreute)

Reflexion

28.09.2019 (Ort: Martin-Luther-Gemeindehaus)