Archiv der News

rund ums Hölzle und die Angebote dieser Internetseite

Nach einem grandiosen ersten Abschnitt hat heute der zweite begonnen. Wir wünschen allen Mitarbeitern und Kindern ebenso tolle zwei Wochen.

Hölzle - für mehr Helden!

Da alle Wetterprognosen davon ausgehen, dass es sowohl heute Abend als auch morgen beträchtlich regnet, müssen wir leider die Nachtwanderung des ersten Abschnitts ausfallen lassen.

Mit Ausnahme der Actiongruppenkinder und der Rookies kommen daher alle Kids heute Abend nach Hause.

Nachtwanderung

Die Wettervorhersage für heute Abend lässt vermuten, dass die Nachtwanderung auch heute leider nicht stattfinden kann. Endgültig werden wir dies bis 17:15 Uhr entscheiden und an dieser Stelle ankündigen.

Die Actiongruppen und die Rookies werden aber in jedem Fall heute im Hölzle in den trockenen und sicheren Blockhütten übernachten.

Aufgrund der aktuellen Wetterlage findet heute keine Nachtwanderung statt. Die Kinder kommen also regulär nach Hause. Je nach Wetter versuchen wir die Nachtwanderung morgen oder übermorgen nachzuholen.

Wir werden morgen auf die Nachtwanderung des ersten Abschnitts gehen. Die älteren Kinder übernachten im Hölzle und benötigen deshalb zusätzlich: Schlafsack, Waschzeug, feste Schuhe, Regensachen und Kleidung für den darauf folgenden Tag.

Falls wir die Nachtwanderung kurzfristig wetterbedingt verschieben müssen und die Kinder Abends nach Hause kommen sollten, werden wir dies bis morgen 17:15 Uhr an…

Das Hölzle lädt alle Kinder, Eltern und Gäste herzlich zum großen Eröffnungssonntag, morgen 28.07.2013, ins sonnige Hölzle ein.

Wir beginnen um 10:30 Uhr mit dem feierlichen Eröffnungsgottesdienst im Schatten der Hölzle-Sonnnsegel.

Für letzte Anmeldungen ins Hölzle stehen aktuell noch folgende Angebote zur Verfügung:

  • 1. Abschnitt: ausgebucht
  • 2. Abschnitt: alle Altersgruppen, also Drei- bis 14-Jährige
  • 3. Abschnitt: alle Altersgruppen, also Drei- bis 14-Jährige
  • Hölzle-Camp für 13 bis 15-Jährige

<link>zur Anmeldung

Ab 6.7. ab 10:30 Uhr findet das Abschnittstreffen und der Aktionsnachmittag für die Mitarbeiter statt. Beide Veranstaltungsteile sind verpflichtend.

Alle Mitarbeiter und Rookies haben eine Einladung mit weiteren Infos erhalten.

Für die Neuen: Bringt euer Fahrrad mit, da wir nachmittags die Radtour vom Tag für Neue nachholen werden

In allen drei Abschnitten sind noch Plätze für Kinder und Jugendliche von drei bis 15 Jahren frei. Allerdings sind die Actiongruppe (14-jährige) im ersten Abschnitt und die zweite Woche Kleinkindgruppe (drei bis fünf Jahre) im ersten Abschnitt schon voll belegt. In anderen Abschnitten und im Camp sind aber noch Plätze, auch für diese Altersgruppen, verfügbar.

Nutzen Sie die Onlineanmeldung!

Ab heute ist die Anmeldung der Kinder zum Hölzle möglich:

Onlineanmeldung

persönliche Anmeldung vor Ort (am 20. März; 16 bis 19:00 Uhr)

 

Termine