Archiv der News

rund ums Hölzle und die Angebote dieser Internetseite

Das lange Warten hat ein Ende, denn mit dem morgigen Tage kommt nun auch der dritte Abschnitt der aktuellen Hölzlesaison mitsamt dem Hölzle-Camp aus seinen Startlöchern!

Wir sind heiß wie Frittenfett und freuen uns auf die kommenden zwei Wochen!

Hooray for Summer!

Morgen öffnen wir unseren Kletterturm während den Wahlgruppen für alle Kinder, die eine Klettererlaubnis von ihren Eltern dabei haben.

Sie können die Erlaubnis unter beigefügtem Link abrufen und Ihrem Kind unterschrieben morgen, am Donnerstag, mit ins Hölzle geben.

Liebe Eltern, die Nachtwanderung findet heute statt!

Freibadtag

 

 

 

Liebe Eltern und alle, die Interesse daran haben, mal im Hölzle vorbeizuschauen,

Morgen ist hier im Hölzle der Elternbesuchstag des 2. Abschnitts. Los geht's hier oben mit Speis, Trank und Spiel um 16:45 Uhr. Wir freuen uns auf jeden Elternteil, Freund des Hölzles und Interessenten, die gerne unsere schöne Hölzleluft schnuppern möchten. Wichtig: Unsere Aufsichtspflicht über die Hölzlekinder…

Morgen findet unser traditionelles Geländespiel statt. Wir werden fleißig auf den Beinen sein, also gutes Schuhwerk, eine Kappe als Sonnenschutz, sowie eine Regenjacke einpacken!

 

Wir freuen uns auf ein abenteuerliches Geländespiel :)

Heute startete der zweite Abschnitt dieser Saison in zwei Wochen großartiges Ferienwaldheim-Erlebnis.

Die Vorbereitungen für die morgige Nachtwanderung laufen auf Hochtouren. Ob allerdings das Wetter mitspielt, ist noch nicht ganz sicher. Wir entscheiden morgen, Dienstag, Abend um 17 Uhr, ob wir mit den Kindern laufen können oder nicht. Wir informieren an dieser darüber.

Die Kinder ab Jahrgang 2007 und älter benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung. Wenn Sie das Fomular zum Ausdrucken…

Liebe Eltern und alle, die Interesse daran haben, mal im Hölzle vorbeizuschauen,

Morgen ist hier im Hölzle der Elternbesuchstag des 1. Abschnitts. Los geht's hier oben mit Speis, Trank und Spiel um 16:45 Uhr. Wir freuen uns auf jeden Elternteil, Freund des Hölzlesund Interessenten, die gerne unsere schöne Hölzleluft schnuppern möchten. Wichtig: Unsere Aufsichtspflich über die Hölzlekinder endet…

Die am vergangenen Mittwoch stattgefundene Kinderanmeldung zeigte einen stärkeren Zuspruch als 2015. Dennoch sind durch eine gleichmäßige Verteilung der Kinder auf alle Abschnitte in jedem Abschnitt und den meisten Angeboten noch freie Plätze!

 

Also jetzt anmelden!

 

Termine